Val Thorens
Location
Skipass inklusive
Location

Europas höchstgelegene Skistation
Unsere Eventlocation Val Thorens

Unsere Ski & Boarderweek Location Val Thorens ist als Europas höchstgelegene Skistation auf 2.300m mitten im größten zusammenhängenden Skigebiet der Welt, den Trois Vallées, gelegen. Dank der Pisten bis auf 3.300m ist euch Schnee bereits im Dezember garantiert. Darüber hinaus bieten zahlreiche Schneekanonen eine sichere Alternative, sollte der Niederschlag mal auf sich warten lassen. Ein weiterer Pluspunkt des Skiortes Val Thorens ist die optimale Lage der Apartmenthäuser direkt an der Piste, welche euch ein optimales Ski in - Ski out Erlebnis ermöglicht!

Darüber hinaus bietet der Ort die perfekte Infrastruktur für euren Skiurlaub: Supermärkte, Shops, Restaurants, Bars und Clubs sind von euren Unterkünften in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Centre Sportif befindet sich, ebenfalls zentral gelegen, am Place Caron. Hier könnt ihr Squash, Tennis oder Fussball zocken oder im Schwimmbad oder der Sauna relaxen. Dank der guten Lage, unserem abwechslungsreichen Programm und den zusätzlichen Freizeitmöglichkeiten in Val Thorens kommt auf der Ski & Boarderweek sicherlich keine Langeweile auf!

Eine Vision – der Bau des höchstgelegenen Skiortes in Europa
Die Geschichte von Val Thorens

Der Grundstein für die Geschichte von Val Thorens wurde vor über 40 Jahren gelegt, als eine Gruppe von visionären Pionieren diesen schönen Fleck Erde inmitten der französischen Alpen entdeckt hat. Einige dieser Pioniere sind heute noch in Val Thorens beheimatet. Es ging damals um nicht weniger als den Bau des höchstgelegen Skiortes in Europa. 1971 wurden die ersten 3 Schlepplifte eröffnet, im Winter 1981/82 wurde mit der Gondel zum Gipfel des Cime de Caron die zum damaligen Zeitpunkt größte Seilbahn der Welt gebaut. Der Bau dieser Gondel läutete eine neue Ära für Val Thorens ein, seither gehört das Skigebiet zu den Besten der Welt. Bereits mehrfach gewann Val Thorens verschiedene Auszeichnungen, wie z.B. World's Best Ski Resort oder Best Ski Resort in Europe.

Merkliste ({{ watchlistCount }})
0221 - 272 276 0
0221 - 272 276 0 als Kontakt speichern
Instagram
Youtube