E&P Reisen und Events
Veranstalter Ski & Boarderweek Über Uns

Ski-
Pass

inklusive

Kundenberatung
Kundenberatung
0221 - 272 276 - 30
E-Mail

Euer Veranstalter der Ski & Boarderweek E&P Reisen und Events GmbH - Wir über uns

Als 2-Studenten Start-Up gegründet wurde E&P Reisen 2001 offiziell zur E&P Reisen und Events GmbH mit Sitz in Köln. Seit Beginn an verstehen wir uns als professionellen und spezialisierten Reiseveranstalter für Wintersporturlaube für junge Leute. Als E&P Events sind wir auf dem Markt für Incentivereisen und Firmenveranstaltungen zu finden. Wir planen und vermarkten individuell konzipierte Firmenevents. 

Unser Anspruch ist es euren Skiurlaub unvergesslich werden zu lassen. Damit das auch klappt sind wir mit Herz und Seele dabei. Nicht nur im Büro, auch auf der Piste und beim Après-Ski. Wir kennen dabei jedes unserer Skigebiete und sind auch gerne (mit euch) auf der Piste und beim Glühwein dabei. Bucht ihr einen Skiurlaub bei E&P Reisen und Events GmbH könnt ihr davon ausgehen, dass ihr keinen Urlaub von der Stange bekommt. Hinter jeder Reise steht eine spezialisierte und professionelle Planung mit viel Know-how und Motivation.

E&P Reisen und Events History

Die Anfänge des Reiseveranstalters

Es waren mal wieder Sommer-Semesterferien (1994) und die beiden Studenten Rolf Petersen und Oliver Endlicher erinnerten sich, wie so oft, an die letzten Winter-Semesterferien, die beide ausgiebig auf der Piste verbracht haben. Doch jetzt war es Sommer und die Sehnsucht nach Powder wurde immer größer, es kam schnell die Idee eine eigene Skireise zu organisieren. Als Skilehrer und Reiseleiter hatten beide schon viel Erfahrung bei anderen Veranstaltern gesammelt, jetzt sollte aber was eigenes, besseres her. Also wurde die freie Zeit neben dem Studium genutzt um die ersten Hütten zu buchen. Schnell wurde ein PC mit Windows 3.11 gekauft und der erste Katalog mit insgesamt vier Winterreisen entstand.

Und so ging es dann weiter

Es fing an Spaß zu machen und wir suchten den Kontakt und das Vertrauen zu den Hütten-Besitzern. Während unseres Studiums planten wir Winter für Winter neue Reisen und brachten viele begeisterte Sportler in die Berge. Unsere wohl letzte Saison sollte 1997/1998 sein, zum Abschluss unseres Studiums. Doch wir konnten es einfach nicht lassen, wir dachten an die vielen Momente mit den riesigen Pulverschneemassen, an die netten Leute und unseren eigenen Spaß an der Organisation. Unsere Entscheidung war gefallen, wir wollen weiter machen. Seit jeher wächst die Marke E&P Reisen und Events GmbH und wir freuen uns über ein großartiges Team von ca. 25 Mitarbeitern in Köln und über 120 Teamern, die für uns in den Bergen unterwegs sind.

Doch einiges ist geblieben

Am wohlsten fühlen wir uns nach wie vor im hüfthohen Pulverschnee inmitten der Berge und den einen oder anderen Glühwein trinken wir auch noch ganz gern.
4,65 Sterne bei 19756 Bewertungen
Merkliste
0221 - 272 276 0
Facebook
Instagram
YouTube
tiktok