Für weitere Fragen stehen wir gerne per E-Mail unter ski-boarderweek@ep-reisen.de oder telefonisch unter 0221 272 276 - 0 zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
Winter: Montag bis Freitag 08:30-17:30 Uhr (Oktober-März)
Sommer: Montag bis Freitag 09:00-16:00 Uhr (April-September)
Wir beraten euch ...
wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Unterkunft am Besten zu euren Bedürfnissen passt
wenn ihr spezielle Fragen zum Event an sich habt
wenn ihr Fragen zu Val Thorens im Allgemeinen habt
Auf Wunsch erstellen wir euch auch gerne ein unverbindliches Angebot für eure Reise zur Ski & Boarderweek nach Val Thorens.
Antworten auf Eure Fragen FAQ
Häufig gestellte Fragen
Alle Veranstaltungen der Kategorien "Musik" und "Action" sind vor Ort mit dem Eventticket kostenfrei nutzbar. Hierzu gehören beispielsweise der Zutritt zum Easy Funpark, die Teilnahme am Freestyle Coaching, die Nutzung des Materials aus der Test Area, die Teilnahme am Skigebiets-Guiding und der Zugang zu unseren Partys.
Programmpunkte und Leistungen, welche zusätzlich angeboten werden, wie z.B. Ski/Snowboard Kurse, Leihmaterial, der Fondueabend oder das Lawinencamp, könnt ihr bis zu 10 Tagen vor Event in eurem My E&P Account oder am Anreisetag vor Ort dazubuchen.
Alle Zusatzleistungen wie Leihmaterial, Kurse, Fondue Abend etc. könnt ihr bis 10 Tage vor Reiseantritt problemlos nachbuchen. Loggt euch dazu einfach in euren My E&P Account ein und bucht die gewünschte Leistung nach. Solltet ihr die Frist verpassen, könnt ihr Kurse, Leihmaterial und andere Zusatzleistungen auch am Anreisetag vor Ort buchen.
Ihr könnt ohne Probleme einen weiteren Teilnehmer an Stelle des Leerbettes zu eurer Reise buchen. Schreib uns dazu unter Angabe eurer Vorgangsnummer einfach eine Email mit Name, Geburtsdatum und Handynummer oder Email Adresse.
Ja, als Alleinreisender bieten wir dir die Möglichkeit das Apartment mit anderen zu buchen. Hier wirst du dann mit anderen Alleinreisenden oder kontaktfreudigen Personen in 4er – 6er Apartments untergebracht. Diese Form der Unterbringungsmöglichkeit bieten wir in den Unterkünften Chamois d'Or (Classic), Balcons de Val Thorens (Komfort) und Chalet de Rosael (Deluxe) an.
Es ist natürlich immer ratsam, so früh wie möglich zu buchen. Wenn man zu lange wartet, kann es passieren, dass das Wunschapartment plötzlich schon ausgebucht ist. Generell ist allerdings zu sagen, dass die Kapazitäten der großen Apartments sehr begrenzt und diese meist früh vergriffen sind. Genauso ist es mit den Apartments für zwei Personen.
Da ihr in Selbstverpfleger-Apartments untergebracht seid, steht das Tagesbudget natürlich in Abhängigkeit zu eurem Kaufverhalten. Die Preise in den Imbissen und in den Supermärkten sind moderat. Ebenso die Preise in den Clubs und Bars. Wir bieten euch oftmals vergünstigte Getränkepreise an, wenn ihr vor der Bestellung das Ski & Boarderweek Ticket vorzeigt.
Für An- und Abreise könnt ihr vor der Unterkunft stehen, jedoch müsst ihr euer Auto während der Woche in einem der kostenpflichtigen Parkhäuser abstellen (mind. 79€/Woche). Wenn ihr trotzdem im Ort parkt, werdet ihr mit Sicherheit abgeschleppt und das kann schnell teuer werden!
Der Val Thorens Skipass gilt für das Skigebiet „Val Thorens“ mit 150 Pistenkilometern. Ihr habt die Möglichkeit, eine Skipasserweiterung für das gesamte Skigebiet „Trois Vallées" dazu zu buchen. Das gesamte Skigebiet „Trois Vallées“ bietet euch 600 Pistenkilometer.
Ja! In den meisten Unterkünften gibt es W-lan. Im Rezeptionsbereich meistens gratis, sonst teilweise kostenpflichtig. Darüber hinaus gibt es an vielen Liftstationen gratis W-lan (Bsp.: am "départ TSC pionniers", am "départ péclet" und am "départ plein sud"). Auch im Ort gibt es W-lan. Dazu könnt ihr euch einen W-lan-Pass im Tourismusbüro kaufen.
Je nach Unterkunft sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden oder müssen mitgebracht werden. Detailinfos findet ihr bei der jeweiligen Unterkunftsbeschreibung.
Ja, wenn die Unterbelegung eines Apartments nicht ohnehin schon buchbar ist, könnt ihr für die nicht genutzten Plätze Leerbetten verwenden. Diese findet ihr unter den Zusatzleistungen in der Buchungsmaske.
Eine Reise könnt ihr jederzeit stornieren. Wenn ihr eine Reise storniert, gelten immer die Stornobedingungen. Die Stornobedingungen für die Reisen findet ihr auf unserer Webseite in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) unter Punkt 5.
Da wir auf unseren Reisen keine Aufsichtspflicht übernehmen, ist für Jugendliche unter 18 Jahren nur die Buchung unserer Reisen ohne Programm möglich. Die Einverständniserklärung der/ des Erziehungsberechtigten ist dabei notwendig.
Wird eine Mindestteilnehmerzahl von 9 Personen bei bestimmten Zustiegsorten für den Bus nicht erreicht, so behält sich E&P Reisen eine Änderung des Zustiegsortes vor. Daraus resultierende, zusätzliche Transferkosten zu anderen Zustiegsorten können nicht übernommen werden. Wird eine Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen für den Bus nicht erreicht, so behält sich E&P Reisen eine Verlegung der Abfahrtszeiten (vormittag/abend) bzw. die Absage der Busfahrt vor.
Unser Team erreicht ihr unter der Telefonnummer+49-221-272 276 0 zu den Büro-Zeiten Mo-Fr. 09:00- 17:30 Uhr (November -April) bzw. 09.00- 16.00 (Mai-Oktober). Natürlich könnt ihr uns auch gerne per E-Mail an info (at) ep-reisen.de oder per WhatsApp kontaktieren.
Ja, ruft uns an (0221 272 276 0) oder schickt uns eine E-Mail (info (at) ep-reisen.de). Wir prüfen dann die Vakanzen. Gerne reservieren wir euch unter der Woche für 2 Tage die gewünschten Plätze, so dass ihr mit euren Freunden in Ruhe alles absprechen könnt.
Wenn ihr buchen möchtet, bitte um Rückmeldung. Dann nehmen wir eure Reservierung aus unserem Buchungssystem heraus und ihr könnt euch online verbindlich einbuchen. Falls wir nichts von euch hören, verfällt die Reservierung. Übers Wochenende sind keine Reservierungen möglich. Restplätze und Unterkünfte "auf Anfrage" können nicht reserviert werden.
Unser Büro ist am Wochenende nicht erreichbar, Öffnungszeiten siehe oben. Falls ihr Probleme vor Ort habt, stehen euch unsere Hausleiter zur Verfügung. Bei Problemen mit dem Bus ist euer Reiseleiter für euch da, die Kontaktdaten erhaltet ihr 1 Woche vor Reisebeginn zusammen mit der Infomail.
Man weiß nie, was kommt … deswegen empfehlen wir euch den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung. Einfach bei der Buchung die E&P Reisen & Events-Versicherung anklicken, denn ein Reiserücktritt kann teuer werden.
Damit ihr sicher in euren Winterurlaub kommt, setzen wir verlässliche Buspartner ein (u.a. Boonk Reisen, Streefkerk und Happy Reisen). Der Fuhrpark unserer Partner unterliegt regelmäßigen Sicherheits-Checks: Vierteljährliche TÜV-Sicherheitsprüfungen wie z.B. der Bremsen, jährlicher TÜV-Hauptuntersuchung und natürlich der Fahrzeugcheck vor jeder Abreise durch das ausgebildete Personal.
Um die besten Pistenverhältnisse herzustellen, arbeiten die Bergbahn-Teams der Skigebiete hoch-professionell, künstlicher Schnee wird inzwischen in allen Skigebieten flächendeckend produziert.. So wird bei Minustemperaturen Wintersport garantiert. In der Regel gilt: Je höher das Skigebiet, umso mehr Naturschnee! Die Mikrolage des Skigebietes spielt ebenfalls ein Rolle!
Eine Übersicht über alle Busabfahrtsorte und ggf. Abfahrtsortzuschläge findet ihr unter Anreise. In unseren Bussen könnt ihr keine Sitzplätze reservieren.
Die Anzahlung in Höhe von 20% muss nach Buchungsabschluss binnen einer Woche gezahlt werden. Die Restzahlung wird ca. einen Monat vor Reiseantritt fällig.
Im Skiurlaub kann man sich schnell verletzten, deswegen empfehlen wir eine private Auslandskrankenversicherung (insbesondere in der Schweiz = Nicht-EU) . Die normale Krankenversicherung übernimmt nicht die Bergung von der Skipiste und ein Abtransport mit dem Heli kann teuer werden. Wir empfehlen unsere E&P Reisen & Events-Versicherung, denn die Versicherung übernimmt Bergungskosten bis 5000€.
Bei Reklamationen wendet euch bitte direkt und umgehend an euren Haus- bzw. Reiseleiter vor Ort. In berechtigten Fällen wird dieser dann umgehend für Abhilfe sorgen. Falls ihr eine Reise ohne Reiseleitung gebucht habt, wendet euch direkt an unsere Notfall-Nummer, die in euren letzten Reiseinformationen steht.
Nach der Buchung erhaltet ihr direkt eine Anmeldebestätigung von uns. Diese Anmeldebestätigung ist noch keine Buchungsbestätigung oder Rechnung. Wir prüfen erst die Buchung auf Richtigkeit, ob alle notwendigen Felder und Leistungen ausgefüllt wurden und ob alle gebuchten Leistungen auch verfügbar sind. Wenn alles in Ordnung ist, bekommt ihr am Folgetag nach der Buchung eure Rechnung per E-Mail. Manchmal müssen wir eure Buchung abändern bzw. schlagen euch eine Alternative vor.
Falls ihr eine Unterkunft oder eine Leistung auf Anfrage gebucht habt, müssen wir ggf. die Unterkunft vor Ort anfragen oder Leistungen prüfen, ob die Leistung (z.B. Busplätze) noch verfügbar sind.
Innerhalb von 1-2 Tagen bekommt ihr von uns eine Rückmeldung.
Der Anmelder muss seine vollständige Postanschrift angeben und von den Mitreisenden benötigen wir die Namen, Geburtsdaten, Telefonnummern und E-Mailadresse. Falls ihr Leihmaterial bucht, benötigen wir die Körpergröße, die Schuhgröße und das Gewicht.