Location Ski & Boarderweek Val Thorens
Ski & Boarderweek Location Val Thorens

Ski-
Pass

inklusive

Kundenberatung
Kundenberatung
0221 - 272 276 - 30
E-Mail

Ski & Boarderweek Location Unsere Eventlocation Val Thorens

Unsere Ski & Boarderweek Location Val Thorens ist als Europas höchstgelegene Skistation auf 2.300m mitten im größten zusammenhängenden Skigebiet der Welt, den Trois Vallées, gelegen. Dank der Pisten bis auf 3.300m ist euch Schnee bereits im Dezember garantiert. Darüber hinaus bieten zahlreiche Schneekanonen eine sichere Alternative, sollte der Niederschlag mal auf sich warten lassen. Ein weiterer Pluspunkt des Skiortes Val Thorens ist die optimale Lage der Apartmenthäuser direkt an der Piste, welche euch ein optimales Ski in - Ski out Erlebnis ermöglicht!

zur Ski&Boarderweek - Google-Karte

Darüber hinaus bietet der Ort die perfekte Infrastruktur für euren Skiurlaub: Supermärkte, Shops, Restaurants, Bars und Clubs sind von euren Unterkünften in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Centre Sportif befindet sich, ebenfalls zentral gelegen, am Place Caron. Hier könnt ihr Squash, Tennis oder Fussball zocken oder im Schwimmbad oder der Sauna relaxen. Dank der guten Lage, unserem abwechslungsreichen Programm und den zusätzlichen Freizeitmöglichkeiten in Val Thorens kommt auf der Ski & Boarderweek sicherlich keine Langeweile auf!

Frag unser Team

Wenn ihr Fragen zum Event im Allgemeinen oder zu den Unterkünften im Besonderen habt, dann schickt uns einfach eine Mail und wir werden euch schnellstmöglich antworten. Oder ruft uns an, wir beraten euch gerne! Sollte euer Wunschapartment für die Ski & Boarderweek nicht verfügbar sein, dann könnt ihr uns gerne kontaktieren. Wir finden sicher das passende Alternativ-Apartment für euch!

Keine Zeit zur Ski & Boarderweek?

Wir bieten euch weitere Skireisen in top Skigebiete mit netten Leuten und absoluter Schneesicherheit auf www.ep-reisen.de an. Der Skipass ist immer inklusive! Viel Schnee für wenig Flocken!

Eine Vision – der Bau des höchstgelegenen Skiortes in Europa Die Geschichte von Val Thorens

Der Grundstein für die Geschichte von Val Thorens wurde vor über 40 Jahren gelegt, als eine Gruppe von visionären Pionieren diesen schönen Fleck Erde inmitten der französischen Alpen entdeckt hat. Einige dieser Pioniere sind heute noch in Val Thorens beheimatet. Es ging damals um nicht weniger als den Bau des höchstgelegen Skiortes in Europa. 1971 wurden die ersten 3 Schlepplifte eröffnet, im Winter 1981/82 wurde mit der Gondel zum Gipfel des Cime de Caron die zum damaligen Zeitpunkt größte Seilbahn der Welt gebaut. Der Bau dieser Gondel läutete eine neue Ära für Val Thorens ein, seither gehört das Skigebiet zu den Besten der Welt. Bereits mehrfach gewann Val Thorens verschiedene Auszeichnungen, wie z.B. World's Best Ski Resort oder Best Ski Resort in Europe.

4,65 Sterne bei 19756 Bewertungen
Merkliste
0221 - 272 276 0
Facebook
Instagram
YouTube
tiktok